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Oktober 2010

 

Worüber prüft man ein Kind, dessen Lehrer die Not und das Elend waren, das die strengsten Prüfungen der Welt schon bestanden hat. Und sogar wenn es sie nicht bestanden hätte und bestehen müsste, worüber prüft man eigentlich ein Kind. Was muss es vorweisen, um dann entscheiden zu können, ob es in einer Gesellschaft aufgenommen wird oder nicht. Verhält es sich nicht eher umgekehrt? Eigentlich prüft jedes Kind die Gesellschaft. Wie reich sie ist, wie sozial, wie entwickelt, wie barmherzig, wie gut. Denn danach, wie wichtig einer Gesellschaft die Kinder sind, kann man ermessen, wie wichtig ihr auch die Zukunft ist.
(Dinev, D.: Von dort oben. – Kinder zwischen Leben und Überleben)

 

Zitate

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    Was ist Ihre größte Angst für die Zukunft? –      Dass [...]

  • Juli 2013

    Ich nehme mit den Gezeitenpilz und die Wasseruhr eine Wolldecke, [...]

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    Differenz beinhaltet Offenheit für Unvorhersehbares und [...]

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    Auch Unternehmen können sich als lernenden Organismus verstehen und [...]

  • März 2013

    Ist der Intelligenzvergleich zwischen Gruppen, Ethnien oder [...]

  • Februar 2013

    Kinder spielen eine sehr große Rolle in Ihrem Werk - Was bedeutet [...]

  • Jänner 2013

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